Am 13.01.2024 hatte die Prinzengarde der Stadt Mönchengladbach ihren Generalappell.

Frank Wendler begrüßte als Vorsitzender die Gäste sowie unteranderem den Oberbürgermeister, die Minto Geschäftsführung, Stadtsparkasse und Volksbank in der Kaiser Friedrich Halle. Er übergab anschließend die Moderation an den neuen Präsidenten Frank Kindervatter.

Nach dem Einmarsch der Prinzengarde stand als erstes der Tanzauftritt mit über 30 Junioren der Juniorengarde an.

Als nächster Programmpunkt stand die Verabschiedung des Generalappellmeisters Franz D. Meurers und die Vorstellung des neuen Generalapellmeisters Friedhelm Lange durch OB Felix Heinrichs.

Nicht zu vergessen war das große Prinzenpaar Prinz Jost I.und Prinzessin Niersia Elke sowie das kleine Kinderprinzenpaar Prinz Niklas ll. und Prinzessin Hanna l.

Zwischen dem Großen und dem kleinen Prinzenpaar ist die Tanzgarde der Prinzengarde der Stadt Mönchengladbach sowie die Original Eschweiler Party Big Band aufgetreten.

Die nächsten Höhepunkte waren Fauth Dance Company, Christian Pape und Hätzblatt.

Als letzter Höhepunkt waren die Pulvermeister dran. Angeführt von Horst Thoren als Albus Dumbledore und Friedhelm Kirchhartz als Harry Potter eingezogen. Als Drache waren die die drei neuen Pulvermeister/innen Nadine Brose, Carola Gather und Jens Hostenbach verkleidet.

Als Beach Boys, Clowns, Elfen oder lebende Blumen waren die alten Pulvermeister mal wieder sensationell spitze.

 

Zu den Bildern